header

Liebe Kinder, liebe Eltern! 
Ja, es wird auch 2024 wieder eine „RKW“ - eine Religiöse Kinderwoche geben! 
Zum dritten Mal in Folge führt unser RKW-Team die beliebte Kinderfreizeit im Jugendhaus des Bistums Würzburg auf dem Volkersberg in der Rhön durch.
Merkt euch am besten schon mal die Woche vor, es ist die vorletzte Woche der Sommerferien: 26.-30. August 2024.

Religiöse Kinderfreizeit im Sommer für Kinder von 8 bis 12 Jahren

Das Thema in diesem Jahr lautet „pace e bene - einfach leben mit Klara & Franz“.

Um was geht es da?
Eine imaginäre Reise nach Assisi, der Geburtsstadt des heiligen Franziskus (1181/82–1226) und der heiligen Klara (1194–1253), steht an fünf RKW-Tagen im Mittelpunkt. Zwei Jugendliche – Johanna und Leo – nehmen euch jeden Tag im Anspiel an einen Ort der italienischen Kleinstadt mit. Täglich erfahrt ihr so neue Aspekte aus dem Leben der Heiligen und könnt diese mit ihrer eurem Alltag in Verbindung bringen. Die Einfachheit und Klarheit von Klara und Franz sind beeindruckend und regen zur Nachahmung an.

Doch was ist das überhaupt - eine „RKW“?
Die Kirche - und natürlich auch die Kinder - in den ostdeutschen Bundesländern hat damit seit vielen Jahrzehnten gute Erfahrung gemacht
Hört mal rein, was uns da ein Junge erzählen will:
https://youtu.be/LnXjIK9-SR4

Und schaut euch mal die Nachrichten-Blogs von unserer RKW 2023 an! Sehr aufschlussreich…  https://www.mariapatroninvonfranken.de/aktuelles/nachrichten/religi%C3%B6se-kinderwoche

Ab sofort könnt ihr euch anmelden! Hier findet ihr das Anmeldeformular zum Runterladen.  Anmeldeflyer_RKW_2024.pdf

 

­