header

csm EK2022 Motiv vs 2028a58f19Der Kurs zur Vorbereitung der Kinder zur Erstkommunion 2022 steht unter dem Motto „Bei mir bist du groß!“ Bei Jesus machten damals und machen heute Menschen diese Erfahrung: Ich darf groß sein!

Der kleine Zöllner Zachäus aus Jericho begegnet Jesus. Die Menschen in seiner Stadt mögen ihn nicht, weil er sich auf ihre Kosten bereichert. Er ist ein Ich-Mensch. In der Begegnung mit Jesus verändert sich Zachäus. Er wird groß. Er wird ein anderer Mensch, ein Mit-Mensch.

Diese Erfahrung wollen wir unseren Kommunionkindern ermöglichen! Deshalb sind die Kinder der 3. Klassen eingeladen, im Vorbereitungskurs Jesus zu begegnen: in den Sonntagsgottesdiensten mit den Gemeinden, in den Weg-Gottesdiensten, in Gruppenstunden usw.

Anmeldung bitte bis Anfang September in den Pfarrbüros oder unter pg.urspringen@bistum-wuerzb>uDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Elternabende sind:

  • Dienstag, 28.9.2021, 20 Uhr im Pfarrheim Urspringen für Urspringen, Roden und Ansbach
  • Mittwoch, 29.9.2021, 20 Uhr im Pfarrheim Birkenfeld für Birkenfeld und Karbach

Die Erstkommuniontermine 2022 sind:

  • Sonntag, 24.4.2022, in Urspringen für die Kinder aus Urspringen, Roden und Ansbach
  • Sonntag, 1.5.2022, in Birkenfeld für die Kinder aus Birkenfeld und Karbach

Falls die Corona-Pandemie uns auch im kommenden Schuljahr zu Einschränkungen zwingt, müssen wir neu planen.

Wir freuen uns auf die Kommunionvorbereitung mit Euch und mit Ihnen!

 

Stefan Redelberger, Pfarrer

Christine Kasamas, PGR Urspringen

 

­