header

IMG 20210724 WA0008Viel Spaß hatten die Birkenfelder Ministrant*innen bei einem „Corona konformen“ Ministrantenausflug. Die Leiterinnen Sina Müller, Jenni Felkl und Rosi Mayer hatten sich lange überlegt, was zur Zeit möglich ist und vor allem, was junge Menschen von 10 - 20 Jahren in gleicher Weise begeistern kann. Sie kamen auf eine eine wirklich zündende Idee - Stand-up Paddling in Zellingen! Nach einer fachkundigen Einweisung und dem Anlegen der Schwimmwesten konnte es losgehen. Die großen und erfahrenen Ministranten nahmen die Jüngsten mit auf ihre Boards, sodass alle gemeinsam auf dem Main unterwegs sein konnten. Sogar die Wellen eines vorbeifahrenden Frachtschiffes meisterten alle mit Bravour und hatten dabei noch viel Spaß. Beim anschließenden Picknick mit selbstgebackenen Brötchen, Muffins uns Eis waren sich alle einig, dass dies ein toller Nachmittag war, der obendrein die Gemeinschaft zwischen den „Großen“ und den „Kleinen“ sehr gestärkt hat. Lukas, einer der drei Jüngsten brachte es auf den Punkt: „Es war einfach cool.“

Christiane Hetterich, Pastoralreferentin

­