header

Auch in diesem Jahr erfreuen sich die Adventsfenster in Birkenfeld großer Beliebtheit bei Jung und Alt. Karin Renk, die Vorsitzende des Gemeindeteams, konnte neun Gruppierungen aus der Pfarrei und dem Leben der Gemeinde zu einer kreativen und abwechslungsreichen Gestaltung der Adventsfenster gewinnen.

So hatten die Kinder, die sich aktuell auf die Erstkommunion im kommenden Jahr vorbereiten, ein Fenster mit Sternen und einen Lichtervorhang am Pfarrhaus gestaltet. Zur feierlichen Enthüllung dieses Fensters wurden Adventslieder gesungen, die von der Flötengruppe unter der Leitung von Marianne Krause begleitet wurden.

Die Kommunionkinder trugen abwechselnd das Gedicht "Die Weihnachtsmaus" vor. Danach hatten die Eltern der Kommunionkinder Kinderpunsch, Glühwein und Plätzchen für alle im Hof des Pfarrhauses vorbereitet.

Am Ende waren sich alle einig: Das war wirklich ein schöner Nachmittag und Abend für Jung und Alt.

Von: Christiane Hetterich, Pastoralreferentin

­