header

Liebe Mitglieder unserer Pfarreien, liebe Gäste auf unserer Homepage!

Mit dem Palmsonntag am 5. April beginnt die Heilige Woche. Die großen Feiertage sind eigentlich ein zusammenhängender Gottesdienst. Den Beginn feiern wir mit dem Einzug Jesu in Jerusalem. Es ist ein guter Brauch, dass wir uns dabei nicht nur an die Begebenheit damals vor 2000 Jahren erinnern, sondern auch an die Christen denken, die heute im Heiligen Land leben.

Am Palmsonntag zeigen wir unsere Solidarität mit den palästinensischen Christen im Gebet und in der Kollekte, die der Deutsche Verein vom Heiligen Land verwaltet. Sie können sich über den Verein auf dessen Homepage informieren: https://www.dvhl.de/

Da in diesem Jahr am Palmsonntag keine gemeinsamen Gottesdienste stattfinden können, fällt auch die Kollekte aus. Deswegen möchte ich Sie auf diesem Weg um eine Spende für die Christen im Heiligen Land bitten.

Gebet
Guter Gott, in diesen Tagen gedenken wir des Leidens, Sterbens und der Auferstehung Jesu. In diesem Jahr können wir nicht zu den festlichen Gottesdiensten zusammenkommen. Dennoch fühlen wir uns mit Jesus Christus und miteinander verbunden, wenn wir alleine in der Kirche und zu Hause beten. In großer Verbundenheit beten wir besonders für unsere Schwestern und Brüder, die heute im Land Jesu leben. Sei ihnen nahe. Lass sie Trost und Zuversicht erfahren aus der Freude des Osterfestes. Amen.

­