header

Im Gottesdienst mit den Sternsingern wurden in Karbach die neuen Ministranten (Klara Stegerwald, Juline Ossichow, Maria Sendelbach, Maximilian Franz, Moritz Schmelz und Lisa van Gülick) offiziell eingeführt. Der Gottesdienst wurde von Pastoralreferentin Christiane Hetterich zelebriert. Sie aht auch die mit Namen gekennzeichneten Kreuze gesegnet, die jeder Ministrant während seines Dienste trägt. Die Ministrantenbeauftragte Marianne Kern begrüßte die neuen Minis ebenfalls auf herzlichste. 

Aufgrund der Pandemie wurde auch dieses Jahr darauf verzichtet, das die Sternsinger von Haus zu Haus gehen. Stellvertretend für alle haben die Oberministranten Timo Amrehn, Nelly Kern und Korbinian Laudenbacher als Könige den Segensspruch fürs Dorf gesprochen. Im Gottesdienst wurden auch die Segensaufkleber gesegnet und konnten im Anschluss an den Gottesdienst mit nach Hause genommen werden. Die Aufkleber liegen auch die nächsten Tage noch in der Kirche aus und können gerne mitgenommen werden. Es steht auch eine Spendenbox bereit in die Spenden zugunsten der Aktion Sternsinger gegeben werden können. 

Vor dem Gottesdienst wurden alle Beteiligten getestet. 


2022 Karbach Kirche2022 Karbach Gruppenbild

 

­