header

Bernadette und Lorenz Endrich, Gerhard Leibl, Magdalena Herteux und Theresia Siegler engagieren sich bereits seit Jahren in der Kuratie St. Cyriakus, Roden. Seniorenkreis, Kirchenputz, Kommunionhelferin und Lektorin, Mesnerteam, Vorbereitung und Gestaltung von Gottesdiensten und Festen, Kommunikation und Kontaktpflege in der Dorfgemeinschaft und Pfarreien-Gemeinschaft, Kirchenrechnung und nun auch Kirchenverwaltung - das sind nur einige Bereiche in der Kuratie, für die sich die fünf Personen verantwortlich fühlen und in denen sie tätig sind.
Da die Pfarrgemeinderatswahl in Roden im Jahr 2018 nicht stattgefunden hat, waren sie bisher ohne offizielles Mandat durch die Kirchengemeinde. Das soll nun in der Weise nachgeholt werden, dass sie sich und ihre Tätigkeiten am Samstag, 26. Juni, in der Vorabendmesse um 18.30 Uhr vorstellen. Stellvertretend für die gesamte Kuratiegemeinde wird nun die Gottesdienstgemeinde gebeten, die fünf Frauen und Männer zu bestätigen.
Pastoralreferentin Christiane Hetterich und Pfarrer Stefan Redelberger sprechen dann zur Bekräftigung einen Segen für die Mitglieder des neuen Gemeindeteams.
Herzliche Einladung an alle Mitglieder der Kuratie Roden, der Pfarreien-Gemeinschaft und an alle Interessierten!

­