header

Urspringen: Im Zeichen des Dankes stand der Vorabendgottesdienst, zu dem Pfarrer Stefan Redelberger die Ehepaare aus der Pfarreiengemeinschaft „Maria – Patronin von Franken“ eingeladen hatte, die im vergangenen oder diesem Jahr die Silberne, Goldene oder sogar Diamantene Hochzeit gefeiert haben.

In seiner Predigt ging der Geistliche darauf ein, dass man dem Partner, der in guten wie in schlechten Zeiten Ja zu einem sagt, dankbar sei, aber auch die Gemeinde allen Jubel- und Ehepaaren danke. „Die Ehe ist ein Sakrament. Aber was ist ein Sakrament?“, fragte Redelberger und erklärte, dass dies ein sichtbares Zeichen für die heilvolle Nähe Gottes sei. „Ich wünsche Ihnen, dass Sie dieses großartige Geschenk immer mehr entdecken“, gab er den Ehejubilaren mit auf den Weg und spendete ihnen zum Abschluss den Segen. Nach dem von der Urspringer Singgruppe musikalisch umrahmten Gottesdienst verbrachten die 18 Paare aus Ansbach, Billingshausen, Birkenfeld, Karbach, Roden und Urspringen bei Häppchen und Sekt einen gemütlichen Abend im Pfarrheim.

­