header

Maria mit JesusLiebe Mitglieder unserer Pfarreien-Gemeinschaft!

Wie geht es Ihnen im diesjährigen Frühlingsmonat Mai? Können Sie die grünende und blühende Natur genießen oder leiden Sie eher unter den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie?

Leider können wir Gottesdienste in unseren Kirchen nicht in der vertrauten Form feiern. Hier gibt es auch erhebliche Einschränkungen. Vor allem das Erlebnis der großen Gemeinschaft im Beten und Singen fehlt vielen Gläubigen. Trotzdem unsere Bitte: Halten Sie Abstand voneinander um Ihrer Gesundheit und die der anderen willen!

Aber es gibt auch Neu- und Wiederentdeckungen: Spaziergänge zu den zahlreichen Flurkapellen in unserer Pfarreien-Gemeinschaft und eine kurze Einkehr, das Mai-Altärchen mit Blumen aus dem Garten zu Hause, privates Gebet in der Kirche vor der Muttergottes-Statue…

Unsere Pfarreien-Gemeinschaft trägt den Namen „Maria - Patronin von Franken“. Dahinter steht das Vertrauen, dass uns die Mutter Jesu als Schwester im Glauben zur Seite steht - auch in dieser schwierigen Corona-Zeit. Der Marienmonat Mai lädt uns ein, auf Maria zu schauen und sie um ihre Fürsprache zu bitten.

Im Gotteslob finden Sie dazu viele schöne Marienlieder und Marienandachten (701-5 und 701-6). Auch auf dieser Seite unserer Homepage finden Sie Gebete, Impulse und Ideen für eine Maiandacht allein oder mit der Familie zu Hause oder in der Natur oder in der Kirche...

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Entdecken von alten und neuen Ideen und Gebeten! Alles Gute und bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße!
Stefan Redelberger, Pfarrer, und Christiane Hetterich, Pastoralreferentin

Maiandachten

Andacht_Maria_hilf.pdf

Kurt_Marti.pdf

Maria_schwanger.pdf

Weg_d._Glaubens_u.d._Hoffnung.pdf

KMD_Maria_ist_zu_uns_wie_eine_Mutter_1.pdf

Papstbrief zum Monat Mai

 

Impressionen aus unseren Pfarrkirchen zum Marienmonat Mai:

IMG 20200501 WA0006IMG 20200502 WA0006IMG 20200502 WA0005IMG 20200502 WA0004IMG 20200502 WA0007

 

 

 

 

 

 

 

 

­