header

In der konstituierenden Sitzung am 1. Juni 2021 konnte Pfarrer Redelberger die vier am 9. Mai gewählten Mitglieder der Kirchenverwaltung begrüßen. Auf seinen Antrag wurde als fünftes KV-Mitglied Norbert Redelbach hinzuberufen.

Pfarrer Redelberger gab den neuen KV-Mitgliedern Manuela Feistle, Winfried Hartmann, Gerhard Leibl, Bruno Lehnleidner und Norbert Redelbach anhand der „Rechtsvorschriften für Mitglieder von Kirchenverwaltungen“ einen Überblick über ihre Aufgaben und die offizielle Einführung in ihr Amt.

Anschließend wurden Winfried Hartmann zum Kirchenpfleger und Manuela Feistle zur Schriftführerin gewählt. Gerhard Leibl übt das Amt des Kirchenrechners seit einem guten Jahr und auch weiterhin aus.

Damit gibt es nach knapp zweieinhalb Jahren Vakanz wieder eine handlungsfähige Kirchenverwaltung in der Kuratie Roden. Pfarrer Redelberger sprach allen Mitgliedern seinen herzlichen Dank aus.

Vor diesen Aufgaben sieht sich die neue Kirchenverwaltung in der nächsten Zeit gestellt:

  1. Im Kirchenraum hinten rechts zeigt die Wand Schimmelbefall.
  2. Der Sandsteinbelag vor dem linken Seitenaltar ist porös.
  3. Die Sakristei muss neu gekalkt werden.


Roden, 7.6.2021 f.d.KV Pfr. St. Redelberger

­